Dienstag, 5. Mai 2015

Vom Frühling eingeholt!

Wenn man mit einem Neugeborenen zu Hause ist, überkommt einen früher oder später das Gefühl, man würde nichts schaffen. Die Zeit vergeht nicht, oder zu schnell und aus jeder Ecke der Wohnung schreien Dinge nach Aufmerksamkeit... die Anträge, der Abwasch, das Essen (ich hab Hunger, wie ein Bär), die Wäsche... denn der kleine Keks spuckt oft, meine dringend nach Umsetzung rufenden E-Books, der Windeleimer...





Aber am lautesten verlangt klein Charlotte nach mir und so kann ich weder denken, noch strukturiert arbeiten...dennoch hab ich mit dem Rest nicht laktierenden Hirn und 
einer Hand zwischen rechter und linker Brust versucht das wachsende Kind einzuholen. Doch grade genäht, schon knapp...





Ich hab festgestellt, dass ich manches gerne nähe, aber anderes gerne anziehe...und ich vieles genäht hab, was dann nie zum Einsatz kam. auch hab ich manchmal Stoffe probiert, Schnitte getestet und bemerkt, dass es meinem Kind gar nicht mehr passt. Inzwischen hab ich ca.40 Teile, die ich weder gewaschen, noch getragen hab und horte sie. Manches passt auch einfach nicht in unseren Schrank. All das biete ich hier an. Demnächst, zwischen stillen, wickeln...

 spielen,
Anproben von Hüten,















und so schläft sie dann ein. Ein kleiner Engerling!



Gr. 68, genäht für den Herbst und am Kind im April



 Weil das Wetter so schön war sind wir am Wochenende nach Chorin gefahren. Obwohl Charlotte Auto fahren ganz doll zum weinen findet, war sie ruhig und wir hatten einen schönen Baby tauglichen Ausflug miit frischer Luft, Sonne, Regen, Kaffee und Kuchen und schönen Fotos:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen